Der Quiz Champion

Mit „Der Quiz-Champion 2013” präsentierte Johannes B. Kerner im November einen Wissens-Wettkampf in zwei großen Event-Shows.

Je ein Kandidat musste sich hierbei nach einer Schnellrate-Runde, in der innerhalb von einer Minute sieben richtige Antworten gefordert waren, den fünf prominenten Experten stellen, um „Quiz-Champion 2013” zu werden. Auf der einen Seite stand der Herausforderer, der mit seinem Wissen 500 000 Euro gewinnen wollte. Auf der anderen Seite galt es fünf Fachleute zu bezwingen. Wer „Quiz-Champion 2013” werden wollte, musste gegen alle antreten und gegen alle gewinnen. In der ersten Ausgabe war Prof. Dr. Guido Knopp der Experte für „Neuere Geschichte”, Sportreporter Marcel Reif trat in der Kategorie „Sport” an, Schauspielerin Katharina Thalbach in „Literatur”, Ralph Siegel in der Rubrik „Musik” und „Terra X”-Moderator Dirk Steffens in der Kategorie „Natur”.

In der Finalshow waren es folgende fünf Experten: Sternekoch Christian Rach in der Kategorie „Ernährung”, Wimbledon-Sieger Michael Stich in der Kategorie „Sport”, Wigald Boning in „Geografie”, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger in „Politik” und Moderator Steffen Hallaschka in der Kategorie „Zeitgeschehen”. Nur einer der Kandidaten aus beiden Shows konnte gewinnen, der „Quiz-Champion 2013” werden und 500 000 Euro mit nach Hause nehmen.

Auftraggeber: Riverside | Sender: ZDF
Quelle

web27826678Der Quiz Champion