Sträters Männerhaushalt

Der aus Dortmund im Ruhrgebiet stammende Sträter lud in seine Show jeweils zwei prominente Gäste ein. Die Sendung setzte sich aus Solo-Elementen wie Literatur zur Nacht oder Zeuch von Euch, Einspielern (z. B. Nähen! Bügeln! Dosenbier! – Haushaltstipps für echte Männer! oder Sträter Unterwegs) und den Gesprächen mit seinen Gästen zusammen. Als erstes stellte er jedes Mal die Frage: Was ist Heimat für dich?. Die Gäste bekamen zum Abschluss als Geschenk eine Mütze (eine Beanie, das Markenzeichen von Sträter) vom Gastgeber, der als gelernter Herrenschneider arbeitete. Aufgezeichnet wurde die Sendung in der Discothek Steffy in Oberhausen.

Zunächst war nur eine Sendung vorgesehen. Im November 2016 wurde bekannt, dass die Personality-Show mit weiteren Episoden fortgesetzt wird.

Sträters Männerhaushalt war für den Deutschen Comedypreis 2017 und 2018 in der Kategorie Beste Comedy-Show nominiert.

Am 1. April 2019 wurde bekannt, dass am 13. April die letzte reguläre Folge der Show läuft. Nach 20 Episoden (19 Folgen und das Special Weihnachtsmännerhaushalt) endete die Sendung. Am 25. Mai und 3. August des Jahres soll es noch zwei Best-of-Folgen geben. Der WDR und Sträter arbeiten bereits an einem neuen Format, welches im Herbst 2019 auf Sendung gehen soll.

Auftraggeber: Prime Productions
Quelle

web27826678Sträters Männerhaushalt