Rach und die Restaurantgründer

Das Doku-Format mit Sternekoch und Gastroberater Christian Rach

Es ist eine mutige Entscheidung, die Selbstständigkeit zu wählen, denn die Hürden hierzulande sind hoch. Komplizierte Gesetze, skeptische Banken. Grund genug für das ZDF, einmal genauer hinzuschauen, wovon eine erfolgreiche Unternehmensgründung eigentlich abhängt.
Logo „Rach und die Restaurantgründer“

Im Doku-Format in der Primetime begleitet Sternekoch und Gastroberater Christian Rach mehrere Restaurantgründer auf ihrem Weg in die erhoffte Selbständigkeit – authentisch, ehrlich und ernsthaft. Wie ihn die Zuschauer kennen und schätzen, wird er alles tun, um den Gründern bei der Verwirklichung ihres Lebenstraumes zu helfen. Doch nur mit viel Energie und der nötigen Härte gegen sich selbst kann der Traum wahr werden. Das weiß Christian Rach aus eigener Erfahrung. Ein erfolgreiches Restaurant braucht mehr als kulinarisches Talent und Enthusiasmus.

Christian Rach ist von Anfang an mit dabei
In insgesamt vier Folgen begleitet Christian Rach Menschen, die ihren Traum verwirklichen wollen: Vom mühseligen Gang zu Banken und Behörden und Diskussionen mit Bauunternehmen bis hin zur Zusammenstellung der Speisekarte, des Wareneinkaufs und der Speisenzubereitung ist Christian Rach an ihrer Seite. Wie die Gründer selbst gibt er alles für das Gelingen – doch der Ausgang ist offen, eine Garantie auf Erfolg gibt es nicht.

Ob ihr Restaurant wirklich läuft, zeigt sich erst im Alltag. Gut einen Monat nach Eröffnung kommt Christian Rach noch einmal zur Überprüfung. Er sieht nach, ob die Pläne und Träume aufgegangen sind oder ob man den Schritt in die Selbstständigkeit schon bereut hat.

Auftraggeber: Unique Media Entertainment | Sender: ZDF
Quelle

web27826678Rach und die Restaurantgründer