Die IFA ist und bleibt der Höhepunkt des Jahres für alle, die Unterhaltungselektronik, Informations- sowie Kommunikationstechnik und Hausgeräte nicht nur nutzen, sondern auch erleben wollen.
Mit einem erneuten Zuwachs von vier Prozent bei der vermieteten Fläche und 1.441 Ausstellern (+ 1%) startet die weltweit wichtigste und größte Messe für Consumer Electronics und Hausgeräte, die IFA 2011 am 2. September. Sie setzt damit die Erfolgsgeschichte unter dem diesjährigen Motto „Get in touch“ fort. Weiterhin baut sie ihre international führende Position kräftig aus.
Im aktuell durch Unsicherheit sowie Finanz- und Schuldenkrise gekennzeichneten wirtschaftlichen Umfeld kommt der IFA als Wirtschaftsfaktor eine besondere Rolle zu. Dazu Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu: „Die in großer Zahl präsentierten Innovationen und Produktpremieren werden die Märkte positiv beeinflussen. Nach einem im Markt für Consumer Electronics eher verhalten verlaufenen ersten Halbjahr 2011 kommt der IFA eine besondere Bedeutung zu. Wir erwarten wieder eine erstklassige Ordertätigkeit, so dass die IFA ihrer Rolle als weltweit wichtigste und größte Order- und Publikumsmesse auch 2011 gerecht werden wird.“
Ihre Neuheiten und innovativen Produkte stellen die Unternehmen der Consumer Electronics- und die Hausgeräte-Industrie vielfach exklusiv und erstmals auf der IFA in Berlin vor.
Die Verschmelzung von Fernsehen und Internet zu Smart TV, Medien und Geräte in HD und 3D, der Megaboom der Tablet-PCs, Apps und Smartphones sowie die Vernetzung für zuhause und unterwegs mit permanentem Zugriff auf die Lieblingsmedien sind die Trends der Consumer Electronics in diesem Jahr.
Die Hausgeräte-Branche steht für Komfort, Lifestyle, Wellness, Gesundheit und exzellenten Bedienkomfort. Die neuen Produkt-Generationen kennzeichnen zudem intelligente Technologien, auch mit Anbindung an das Internet und für Smart Grid-Lösungen. Dabei ist herausragendes Design ebenso selbstverständlich wie der äußerst effiziente Umgang mit Energie und Wasser.
Volles Programm: TV-Sender auf der IFA
Maßgebliche TV-Sendergruppen sind mit ihren Newspools auf der IFA vertreten, wie ARD, n-tv, N24 und das Global Broadcast Center. Aus dem Global Broadcast Center in Halle 6.2 haben u.a. CNBC/NBC (US), Servus TV (Österreich), CCTV/CETV (China), BTV (China), LCI (Frankreich), BFM (Frankreich) und AP von der IFA berichtet.
Auftraggeber: TVT.media
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