100 Jahre Heinz Erhardt

Die besten Gags, die schönsten Sketche – Das Erste würdigte den Kabarettist und Schauspieler Heinz Erhardt mit einer Geburtstagsshow.

Heinz Erhardt: Bis heute – fast 30 Jahre nach seinem Tod – einer der beliebtesten Komiker und größten Komödianten Deutschlands: Mit hintersinnigem Humor begeisterte Heinz Erhardt die Deutschen in den 50er, 60er und 70er Jahren in zahlreichen Reimen, Sketchen und Filmen, die bis heute jung und alt kennen und lieben.

Welches ist für die ARD Zuschauer das lustigste Gedicht von Heinz Erhardt? „Die Made“? „Ritter Fips“? Oder „Warum die Zitronen sauer wurden?“ Welches ist sein witzigster Sketch? Freunde und Fans erinnerten sich live im Studio an den großen Komiker, u.a. Ralf Schmitz, Jutta Speidel, Otto, Dieter Hallervorden, Johann König, Hugo Egon Balder, Stefanie Hertel und Stefan Mross, Bill Ramsey u.v.a.

Musikalische Überraschungen
Zudem hatte Ina Müller auch zahlreiche musikalische Überraschungen vorbereitet: Einige der beliebtesten Fernseh-Kommissare Deutschlands sangen gemeinsam „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“, Volksschauspieler Jan Fedder präsentierte „Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn“. Und die Gastgeberin selbst wagte sich an ein Duett mit Heinz Erhardt höchstselbst. Ein Abend voller Spass und Gags am laufenden Band!

Auftraggeber: Blondheim TV | Sender: ZDF
Quelle

web27826678100 Jahre Heinz Erhardt