Die Thomas und Helga Show

Die Variety Show, eine Mischung aus Comedy, Artistik, Musik, Spiel und Talk, feiert Premiere im NDR Fernsehen.

Thomas Hermanns, Garant für beste TV-Unterhaltung, präsentiert diesen neuen Mix aus dem Werkhof Hannover. An seiner Seite: die Neuentdeckung der Comedy-Szene „Chefsekretärin“ Helga Raspel – mit norddeutschem Einschlag – und Hannovers Lokalmatador DJ Dittmar Bachmann. Stargast in der ersten Ausgabe ist Moderatorin und Sängerin Kim Fisher. Zusammen mit Thomas Hermanns genießt sie überraschende Acts von Handstand-Akrobat Robert Choinka, Gitarrenbarde el mago masin, Gregor Mönter und seinem singenden Frosch und Zauber-Komiker TOPAS.

Helga Raspel: Sie ist „Vorstandssekretärin“ und blickdichte Blusen sind ihr Hobby. Auch wenn es die alte Aufzugsfabrik in Hannovers Nordstadt nicht mehr gibt, hält Helga dort immer noch die Stellung, berichtet immer noch gern vom Leben am Rande des Papierstaus. Endlich kann sie manch unentdecktes Talent als Ko-Moderatorin an der Seite von Thomas Hermanns in seiner schrägen Show ausleben …
Dittmar Bachmann: „Popstar der Comedy-Branche“ wird er genannt. Mit dem kultverdächtigen „Xavier-Naidoo-Hitmix“ rockte er kräftig in der Spaßgesellschaft ab. Zu den Höhepunkten der Shows des rastlosen Temperamentsbündels und Frauenschwarms gehören seine Tanzeinlagen. In dieser Show setzt der frühere Discjockey aus Hannover die musikalischen Akzente und darf sich als One-Man-Band jederzeit einklinken und „stören“.

Kim Fisher: Die beliebte Fernsehmoderatorin und Sängerin gilt als spontan und witzig. Das muss sie allerdings heftig unter Beweis stellen, wenn Thomas Hermanns sie mit dem einen oder anderen Spiel überrascht. Dann gibt es kein Zurück für den Stargast, der völlig neue Seiten von sich zeigt! Zur Belohnung darf Kim Fisher dafür eines ihrer Lieblingslieder singen, ein echter Popklassiker von Tina Turner, das musikalische Highlight der Show.

Robert Choinka: Als käme er gerade aus der Werkstatt: verschmutzt, verschwitzt und mit „Motoröl im Blut“. Atemberaubend, was dieser junge Typ so gelassen auf einem schlichten Reifenstapel zeigt: Handstand-Akrobatik, völlig neu und modern.

el mago masin: Er singt am liebsten, was er zu sagen hat. Meist in Begleitung einer „aufmüpfigen“ Gitarre, die versucht, ihn mit der grotesken Mischung aus Bossa nova, Gipsy, Jazz und Punk aus dem Konzept zu bringen. Bisher vergebens – es gibt kein Konzept. el mago masin spielt, was ihm gerade in den Sinn kommt.

Gregor Mönter: Er ist smart, bescheiden, fast schüchtern, trägt aber Lippenstift und rot lackierte Fingernägel. Und plötzlich holt Gregor Mönter den grünen Frosch aus der Tasche und singt mit ihm ein Whitney-Houston-Duett.

TOPAS: Einerseits ist er Zauber-Weltmeister, andererseits ein wunderbarer Komiker. Er erforscht die Psyche von Apparaten und wie sie einem auf die Nerven gehen. Er kämpft mannhaft mit Bewegungsmeldern, Sprechanlagen und Entsaftern und – er sammelt ihre Geräusche und formt sie zu einem aberwitzigen Rap.

<strong>Auftraggeber:</strong> Blondheim TV | Sender: NDR
Quelle

web27826678Die Thomas und Helga Show