Silly Live

Silly 2013 – das sind vor Energie, Einfallsreichtum und Spielfreude strotzende Musiker mit einem ganz eigenen, unverkennbaren Sound, großartigen Songideen und starken, authentischen Texten. Wenn sich etwas wie ein roter Faden durch die Geschichte der Band zieht, dann Leidenschaft und Abneigung gegen Mittelmaß.Anna Loos, Ritchie Barton, Uwe Hassbecker und Jäcki Reznicek veröffentlichten im März ihr mit Spannung erwartetes Album „Kopf an Kopf“. Das inzwischen vergoldete Album bestätigte einmal mehr den exzellenten Ruf von Silly. Seit diesem Frühjahr spielt die Band auf einer ausverkauften Tour und wurde jeden Abend von den Fans gefeiert. Im Wechselbad zwischen Lachen und Weinen wird gesungen, getanzt, geklatscht und teils mit geschlossenen Augen innegehalten. Der MDR präsentiert als exklusive TV-Premiere die Konzert-Highlights, aufgenommen im Leipziger Haus Auensee.
In „Silly – Das Konzert 2013. Kopf an Kopf – Live“ begeistert die Band mit neuen Songs und Klassikern aus den Achtzigern und Neunzigern. Songs wie „Asyl im Paradies“, „Mont Klamott“ und „Bataillon d’Amour“ machen noch einmal deutlich, wie wichtig diese Band schon früher war. Sie erinnern an die wunderbare Silly-Sängerin Tamara Danz, die mit ihrem viel zu frühen Tod 1996 das erste Bandkapitel beendete.

Ein Abend mit Silly birgt auch immer Überraschungen. Etwa wenn der berühmte Sänger Rea Garvey auf die Bühne kommt, um mit Silly gemeinsam zu singen. Am Ende des Konzertes – nach etlichen Zugaben – entlassen Silly ihr Publikum mit einem Glücksgefühl, einem seligen Wohlbehagen und etlichen Hits im Ohr.

Auftraggeber: UNIVERSAL | Sender: MDR
Quelle

web27826678Silly Live